Wir stellen uns vor
Wir stellen uns vor Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann:
Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann:

IMAGEFILM

Wir stellen uns vor
Wir stellen uns vor Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann:
Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann:

IMAGEFILM

sv rathmann in luedenscheid phone

Wir stellen uns vor
Wir stellen uns vor Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann:
Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann:

IMAGEFILM

Ob Kleinwagen, Motorrad, Lkw, Traktor oder Baukran: Wir vom Kfz-Sachverständigenbüro Rathmann sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie ein Gutachten oder eine Bewertung benötigen. Das Besondere: „Wir haken Aufträge nicht einfach ab, wir bieten mehr“, sagt Bernd Rathmann.

Dieses „Mehr“ zeigt sich bereits in Rathmanns Qualifikation, mit der er sich von vielen Mitbewerbern abhebt. Sein Studium schloss er mit dem Abschluss staatlich geprüfter Kfz-Techniker ab. Rathmann arbeitet als personenzertifizierter Sachverständiger für Kfz-Schäden und -Bewertungen (nach DIN EN ISO/IEC 17024 durch ADA in VIVO – EU-Zertifizierung Zertifikat Nr.:120448). Seine Prüfung legte er beim Verband der unabhängigen Kraftfahrzeug-Sachverständigen e. V. (VKS) ab. Als Gutachter verfügt Bernd Rathmann über die nötige Sach- und Fachkunde und bildet sich stets weiter. Darüber hinaus legt er regelmäßige Prüfungen ab und reicht Gutachten zur unabhängigen Kontrolle seiner Arbeit ein.

Das Team des Kfz-Sachverständigenbüros komplettiert Kyra Bouziani. Die Kauffrau für Bürokommunikation ist Ihre Ansprechpartnerin in Sachen Terminvergabe, erledigt die Sekretariatsaufgaben und organisiert das Büro.

rathamnns gutachten in luedescheid
das kfz buero in luedenscheid

Unser Leistungsversprechen

Unser Leistungsversprechen

Bevor Bernd Rathmann am 2. Januar 1995 seine eigene Firma in Lüdenscheid gründete, arbeitete er in einem größeren Team von Sachverständigen, die vor allem für Versicherungen tätig waren. Mit dieser Arbeitsweise konnte er sich aber nicht identifizieren. „Unabhängigkeit ist für den Beruf des Kfz-Sachverständigen unabdingbar. Jeder soll zu seinem Recht kommen: die Versicherung und der Geschädigte“, erläutert Rathmann seinen Entschluss zur Gründung eines eigenen Unternehmens. Für den unabhängigen Kfz-Sachverständigen ist besonders wichtig, dass er in seinem Berufsalltag keine Mut­maßungen anstellt. „Meine Aufgabe ist es, den IST-Zustand zu beschreiben. Darüber hinaus prüfe ich, ob die zu begutachtenden Schäden plausibel sind. Passen die entstandenen Schäden zur Schilderung des Unfallhergangs? „Es ist nicht meine Aufgabe, Schuld festzustellen. Ich begutachte, was ist.“

Die Kunden und deren Zufriedenheit stehen für uns im Fokus. Jeder Tag bringt trotz langjähriger Erfahrung neue Herausforderungen mit sich. „Das macht den Beruf aber auch so interessant“, sagt Rathmann. Der Gutachter verspricht eine sach- und fachgerechte Abwicklung eines jeden Auftrags. „Wir arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen und sorgen dafür, möglichst nichts zu übersehen – ohne dabei zu einer Seite zu tendieren. Neutralität ist unser höchstes Gebot.“

Wenn auch Sie sich von unseren Leistungen und Möglichkeiten überzeugen wollen, dann sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Wir freuen uns auf Sie!

Scroll to Top